Sind Sie Neueinsteiger?

Benötigen Sie neue Hard- oder Software?


Welche Hardware entspricht Ihren Anforderungen?

Welche Software ist für Ihre Zwecke geeignet?

Wie wird Ihr System am besten abgesichert?

Welche Bezugsquellen bieten sich an?


yourhotkey berät Sie nicht nur, gerne erledigen wir auch Einkauf und Installation und unterweisen Sie im Umgang mit der Neuanschaffung.

Fallbeispiele:

Herr V. ist Hobby-Fotograf. Er hat sich eine Digitalkamera zugelegt und möchte die Bilder auf seinem, bereits etwas in die Jahre gekommenen, Laptop bearbeiten. Die Kamera war so teuer, dass er sich momentan kein neues Laptop leisten kann.

yourhotkey rät Herrn V. zu einer kostengünstigen Speicheraufrüstung, besorgt die passenden RAM-Bausteine und setzt sie ein. Ferner empfehlen wir ein bekanntes Freeware-Bildbearbeitungs-Programmen, installieren die Software und helfen Herrn V. bei den "ersten Schritten". Zusätzlich erhällt Herr V. ein ausführliches Schulungsvideo zu seiner Software. Herr V. hat ohne weitere große Ausgaben viel Freude an seinem Hobby.


Auf dem Computer der Firma F. geschehen seltsame Dinge: Einige Programme können nicht mehr gestartet werden, andere verhalten sich ausgesprochen träge. Beim Öffnen des Browsers werden Seiten angezeigt, auf denen Herr F. und seine Mitarbeiter nie waren und nie hin wollen.

yourhotkey diagnotiziert einen schweren Virenbefall. Das vorhandene Antiviren-Programm ist veraltet und schon seit längerem nicht aktualisiert worden. Wir untersuchen den Computer weiter, um festzustellen, welche Art der Datenrettung angezeigt ist. Zum Glück ist es möglich, alle Viren rückstanslos zu entfernen, ohne das gesamte System neu aufzusetzen. Auf der gesäuberten Maschine installieren wir eine aktuelle, mehrfach als "sehr gut" getestete Antiviren-Software und passen die Auto-Update-Funktion an. Ferner besorgen wir eine externe Festplatte zur regelmäßigen Datensicherung und ein entsprechendes Backup-Programm, das wir installieren und für einfachste Bedienung konfigurieren.

Herr F. und seine Mitarbeiter können wieder beruhigt arbeiten.